Unsere Geschichte

Seit 100 Jahren...

Ein ganzes Jahrhundert dürfen wir feiern, dies dank unseren zahlreichen Kundinnen und Kunden, die uns über all die Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben und uns mit ihren Aufträgen zur Seite standen. 

Die Entstehung unserer 100-jährigen Geschichte begann im Jahre 1921, als der Betrieb A. Kämpfer + Söhne von Albert Kämpfer meinem Grossvater gegründet wurde. Damals wurde der Betrieb als Sanitär-, Spenglerei- und Elektroinstallationsbetrieb geführt. Zu Beginn war die Werkstätte mietweise 
im Oberdorf in Dürrenroth, bis 1933 ein neues Geschäftshaus mit Verkaufsladen bezogen wurde. 

26 Jahre später, genau genommen 1948, übernahm mein Vater, Albert Kämpfer, mit seinem Bruder das Geschäft, welches unter dem Namen A. Kämpfer + Söhne als Kollektivgesellschaft weitergeführt wurde. 

Mit der Pensionierung meines Vaters zu Beginn des Jahres 1992 stieg ich in das Geschäft ein und übernahm den Betrieb. Eine neue Ära begann, aus A. Kämpfer + Söhne entstand die heutige Kämpfer AG. Der Elektroinstallationsbetrieb wurde eingestellt, zu der bestehenden Sanitär- und Spenglereiabteilung kam neu eine Heizungsabteilung hinzu. Die Kämpfer AG beschäftigte zu diesem Zeitpunkt zwei Mitarbeiter und mein Vater half wo er konnte tatkräftig mit. Meine Frau arbeitet seit der Übernahme als kaufmännische Mitarbeiterin im Betrieb mit. Im Jahr 2000 zogen wir an unseren heutigen Standort um.

Die Kämpfer AG ist klein aber oho und konnte in den letzten Jahren einen Zuwachs an Mitarbeitenden verzeichnen. Heute dürfen wir vier Festangestellte und einen Sanitärinstallateur-Lehrling beschäftigen. Als Betrieb sind wir stets im Wandel und gehen mit der Zeit, nur unsere Homepage liess etwas lange auf sich warten. Mit Freude nehmen wir unser 100-jähriges Jubiläum zum Anlass nun auch im World Wide Web präsent zu sein und gefunden zu werden. 

Wir freuen uns auf weitere Jahre und danken für Ihr Interesse.

Markus Kämpfer
Geschäftsinhaber & Geschäftsführer